anmelden       Donnerstag, 21. September 2017    Suchen  

      

  

 

Monitoring

Volllaufen des Speicherplatzes einer Festplatte, zunehmende Entstehung von Leistungsengpässen oder der Ausfall von Teilsystemen - alles Ereignisse die zu einer verminderten Leistung oder gar zu einem kompletten Ausfall der Informatikmittel führen können. Und solche Phänomene treten immer dann auf, wenn dringende Arbeiten erledigt werden müssen.

Unser Monitoring-System überwacht Ihre IT Infrastruktur rund um die Uhr, erkennt potentielle Probleme, qualifiziert diese und leitet die notwendigen Informationen an Ihr Administrations-Personal oder an unseren Support weiter. Selbstverständlich haben Sie jederzeit online Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Statusmeldungen rund um Ihre IT Infrastruktur.

Leistungsübersicht

  • Monitoring (Überwachung) der definierten Systeme/Funktionen
  • Meldung/Alarmierung bei definierten Ereignissen
  • Web-Portal mit Monitoring-Übersicht
  • Remote Support Abo inbegriffen

Verfügbarkeit

7x24

   

Alarmierung

  • Alarmierung Kunde (Email) bei definierten Ereignissen
  • Alarmierung datcom Support/Pikett (Email, SMS) bei definierten Ereignissen

 Reaktionszeit

Kunden ohne Pikett-Vertrag: Nächster Arbeitstag
Kunden mit Pikett-Vertrag: gem. SLA Pikett-Vertrag

   

Voraussetzungen

  • Breitbandiger Internetzugang (xDSL, Kabel, etc.)
  • VPN-Zugang und/oder Remote Support Tool

Ihre Vorteile

  • Proaktive Überwachung der IT Systeme
  • Rasche Feststellung von Störungen/Problemen
  • Vermeidung von Ausfällen durch frühzeitige Erkennung
  • Reporting und Grundlagen für Investitionsplanung

 

Interessiert? Kontaktieren Sie uns. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot.

Monitoring.pdf

Services   
 

Remote Support

   
 

Monitoring

   
 

Maintenance & Operating

   
 

Pikett

   
 

Updates Service

   
Copyright 2017 by datcom gmbh    Datenschutzerklärung