Überblick
Die datcom Desktop Management Services (DMS) sind ein Portfolio von Diensten für die Aktualisierung und Verwaltung der Arbeitsstationen im Netzwerk.
Mit unserem neuen Service-Angebot können Sie über den das DMS Ihre Software von jeglichen Herstellern aktuell halten. So zum Beispiel die wichtigen Programme wie PDF-Reader, Browser, Java-Umgebung usw. Weiter gibt es eine Lizenzverwaltung und viele weitere nützliche Tools wie Remote Control, Remote Shutdown, Announcements, etc.
Wie funktioniert es?
Über das DMS können Sie die normalen Microsoft Patches wie auch weitere von uns zur Verfügung gestellte Software-Updates automatisch bzw. nach Ihrer Bestätigung ausführen lassen. Über das Self Service Portal lassen sich Applikationen für die Benutzerinstallation zur Verfügung stellen. Das DMS bietet auch eine Hard- und Software Inventarisierung und noch vieles mehr.
Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, haben wir drei Standard-Pakete zusammengestellt:
Desktop Management Service – Basic
Automatische Verteilung Patches Dritthersteller-Applikationen
Desktop Management Service – Advanced
Automatische Verteilung Patches Dritthersteller-Applikationen
Bereitstellung Applikationen zur Benutzerinstallation über Self Service Portal
Desktop Management Service – Professional
Automatische Verteilung Patches Dritthersteller-Applikationen
Bereitstellung Applikationen zur Benutzerinstallation über Self Service Portal
Zugriff auf Verwaltungsportal mit:
- HW/SW Inventarisierung
- Lizenzverwaltung
- Div. Tools (u.a Remote Control, Remote Shutdown, Announcements, etc.)
Weitere Details können Sie dem Datenblatt links oder diesem Flyer entnehmen.
Volllaufen des Speicherplatzes einer Festplatte, zunehmende Entstehung von Leistungsengpässen oder der Ausfall von Teilsystemen - alles Ereignisse die zu einer verminderten Leistung oder gar zu einem kompletten Ausfall der Informatikmittel führen können. Und solche Phänomene treten immer dann auf, wenn dringende Arbeiten erledigt werden müssen (Murphy's Gesetz).
Unser Monitoring-System überwacht Ihre IT Infrastruktur rund um die Uhr, erkennt potentielle Probleme, qualifiziert diese und leitet die notwendigen Informationen an Ihr Administrations-Personal oder an unseren Support weiter. Selbstverständlich haben Sie jederzeit online Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Statusmeldungen rund um Ihre IT Infrastruktur.
Leistungsübersicht
- Monitoring (Überwachung) der definierten Systeme/Funktionen
- Meldung/Alarmierung bei definierten Ereignissen
- Web-Portal mit Monitoring-Übersicht
- Remote Support Abo inbegriffen
Verfügbarkeit
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7x24
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Alarmierung
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- Alarmierung Kunde (Email) bei definierten Ereignissen
- Alarmierung datcom Support/Pikett (Email, SMS) bei definierten Ereignissen
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Reaktionszeit
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- Kunden ohne Pikett-Vertrag: Nächster Arbeitstag
- Kunden mit Pikett-Vertrag: gem. SLA Pikett-Vertrag
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Voraussetzungen
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- Breitbandiger Internetzugang (xDSL, Kabel, etc.)
- VPN-Zugang und/oder Remote Support Tool
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Ihre Vorteile
- Proaktive Überwachung der IT Systeme
- Rasche Feststellung von Störungen/Problemen
- Vermeidung von Ausfällen durch frühzeitige Erkennung
- Reporting und Grundlagen für Investitionsplanung
Sie möchten durch regelmässige präventive Unterhaltsarbeiten an Ihrer IT Infrastruktur das Risiko eines ungeplanten Stillstandes vermindern? Ihnen fehlen Zeit und Ressourcen um sich ausreichend um Ihre Informatik zu kümmern?
Dann sind unsere Maintenance und Operating Services genau das Richtige. Gemeinsam planen und definieren wir, welche Wartungs- und Betriebsarbeiten aus einem umfassenden Katalog von uns ausgeführt werden. Einige Tätigkeiten können wir Remote vornehmen, andere werden vor Ort durchgeführt. Damit konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und wir kümmern uns um den reibungslosen Betrieb Ihrer IT Umgebung.
Leistungsübersicht
- Regelmässige Wartungsarbeiten gemäss definierter Checkliste
- Betrieb der IT Infrastruktur nach vereinbartem Umfang
- Remote Support Abo inbegriffen
Intervalle
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Gemäss gemeinsamer Planung
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Alarmierung
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- Alarmierung Kunde (Email) bei definierten Ereignissen
- Alarmierung datcom Support/Pikett (Email, SMS) bei definierten Ereignissen
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Reaktionszeit
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- Kunden ohne Pikett-Vertrag: Nächster Arbeitstag
- Kunden mit Pikett-Vertrag: gem. SLA Pikett-Vertrag
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Voraussetzungen
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- Breitbandiger Internetzugang (xDSL, Kabel, etc.)
- VPN-Zugang und/oder Remote Support Tool
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Der genaue Umfang der Leistungen wird individuell auf das Kundenbedürfnis zugeschnitten. Im Datenblatt (PDF-Download siehe unten) finden Sie als Übersicht mögliche Punkte aufgelistet.
Ihre Vorteile
- Keine Ausfälle durch Vernachlässigungen
- Planbare Service- und Wartungsfenster
- Frühe Problemerkennung
- Verminderung des Ausfallrisikos
Ein Pikett-Vertrag mit definierten Service Level Agreements (SLA) ist die Versicherung für Ihre IT. Bei betriebskritischen Problemen und Störungen stehen Ihnen unsere Techniker bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung, unter Einhaltung der im SLA geregelten Erreichbarkeits-, Reaktions- und Interventionszeiten.
Der Pikett-Vertrag ist eine Dienstleistung für Unternehmen, welche es sich nicht leisten können, das Risiko eines Betriebsunterbruches durch Störungen in der Informatik einzugehen.
Leistungsübersicht
- Garantierte Reaktionszeit (Remote-Support oder Intervention vor Ort) gemäss Vereinbarung bei Störungen auf definierten Systemen
- Remote Support Abo inbegriffen
- Zusätzlich bei 7x24 Vertrag: Monitoring Paket inbegriffenmatik einzugehen.
Verfügbarkeit
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bis 7x24h
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Reaktionszeit
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gemäss Vereinbarung
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Voraussetzungen
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Für Remote Support:
- Breitbandiger Internetzugang (xDSL, Kabel, etc.)
- VPN-Zugang und/oder Remote Support Tool
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Der Pikett-Vertrag richtet sich nach dem Umfang der Infrastruktur und nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Im Datenblatt (PDF-Download siehe unten) finden Sie als Übersicht ein Preisbeispiel anhand einer Musterkalkulation.
Ihre Vorteile
- Garantierte Leistungen im Störungs-/Problemfall
- Schnelle Diagnose durch Remote Support und Auslösen optimaler Massnahmen
- Rasche Wiederherstellung des ordentlichen Informatikbetriebes